nach oben nach oben
Bild "Presse:HZ20121205Rumpelstilzchen-page-001.jpg" Die Rheinzeitung schrieb zur Aufführung des Weihnachtsmärchens am 5. Dezember 2012:
(...)Rumpelstilzchen wird im KiR in andere Epoche katapultiert
(...)  "Eine großartige Inszenierung, nicht nur für kleine Zuschauer" brachte es eine selbst theaterversierte Besucherin auf den Punkt. (...) Den Stil der diesjährigen Inszenierung könnte man sich auch für zukünftige Aufführungen vorstellen. Einerseits war es ein Spagat zwischen kindgerechtem Programm und dem Anspruch der Erwachsenen. Dieser gelang jedoch vorzüglich und könnte im kommenden Jahr mehr Erwachsenen Mut machen, sich noch einmal in die Kindheit zurückzuversetzen und ein Märchen von und mit studio61 anzuschauen. (...)
Bild "Presse:HZ030911k-page-001.jpg" Die Rheinzeitung schrieb am 3. September 2011:
"Studio61 ist ein Stück Hunsrücker Theatergeschichte (...)
(...) Für Edgar Reitz war das studio61 mehrmals ein ergiebiger Fundort auf seiner Suche nach Darstellern für seine Werke. Sowohl in dem abendfüllenden Spielfilm "Die Reise nach Wien", als auch in der weltweit beachteten Trilogie "Heimat" spielten Mitglieder vom studio61 tragende Rollen. (...)"
  
Bild "Presse:HZ1309201150jaehriges_Jubilaeum-page-001.jpg" Rheinzeitung am 13. September 2011 anläßlich der Jubiläumsveranstaltung zum 50ten:
"(...)
50 Jahre studio61 in Rheinböllen

bedeuten getreu der damaligen Gründungsurkunde "Unter Berücksichtigung des hiesigen Lebensraumes möglichst gutes Amateurtheater zu machen (...)

(...) "Hier sind sie richtig" traf in der Tat den Kern der Veranstaltung denn studio61 beweist trotz oder wegen seiner langjährigen Theatererfahrung, dass Darsteller und auch Publikum bei jedweder Darbietung immer gut aufgehoben sind. Es gibt kein schöneres Geschenk für den Schauspieler als den Applaus - und in diesem durfte sich das Ensemble minutenlang bei tosenden Ovationen baden."