Märchenaufführung im Kulturhaus in Rheinböllen (KiR)


am 06.12.2015, 16:00 Uhr

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"


Bild "Programm:plakat2015_4.kljpg.jpg"Aschenbrödel darf seit dem Tod ihres Vaters unter der strengen Hand der bösartigen Stiefmutter nur noch die Öfen kehren. Und auch neben der Stiefschwester, dem Dorchen, findet sie keinen wirklichen Platz in der vermeintlichen Familie. Es kommt der Tag, an dem der Königliche Hof zum Ball einlädt. Der Prinz soll endlich vermählt werden. Dorchen probiert für diesen Anlass Kleider über Kleider. Doch keines will so richtig passen. Aschenbrödel bleibt einzig der Traum von diesem besonderen Abend, denn bis die beiden Damen wieder heimkehren, muss sie Erbsen von Linsen aus einem großen Trog trennen. "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen."

Uli Jäckle hat den Stoff aus dem berühmten Märchenfilm von 1973 hervorragend umgesetzt in eine Bühnenfassung und wir freuen uns, dass wir die Rechte zur Aufführung von dem Theaterverlag Felix Bloch Erben GmbH & Co KG erwerben konnten. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Die Eintrittspreise betragen 6,00 EUR für Erwachsene und 4,00 EUR für Kinder.

Kartenvorverkauf bei Schreibwaren Haase in Rheinböllen oder Reservierungen hier über das Kontaktformular.